checkAd

     443  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen weiter zu - Zehnjahreszins nahe Rekordtief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rally am deutschen Anleihemarkt hält an. Auch am Donnerstag legten die Kurse von Staatsanleihen zu. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,12 Prozent auf 147,93 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 1,18 Prozent. Das ist nicht viel mehr als das Rekordtief von 1,16 Prozent, das Anfang 2013 erreicht wurde.

    Die hohe Nachfrage nach Bundesanleihen lässt sich zu einem guten Teil mit den zahlreichen politischen Krisenherde erklären. Verstärkt wurde der Trend durch neue Sanktionen der USA und der EU gegen russische Unternehmen und Banken. Die Niedrigzinspolitik aller großen Notenbanken drückt ohnehin seit langem auf die Renditen.

    Am Donnerstag dürften Anleger auch neue Wirtschaftsdaten im Auge behalten. Im Euroraum stehen Preiszahlen an, die für die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) wichtig sind. In den USA werden Daten vom Arbeits- und Häusermarkt sowie Frühindikatoren erwartet. Am Primärmarkt verkaufen Spanien und Frankreich langlaufende Anleihen./bgf/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen weiter zu - Zehnjahreszins nahe Rekordtief Die Rally am deutschen Anleihemarkt hält an. Auch am Donnerstag legten die Kurse von Staatsanleihen zu. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,12 Prozent auf 147,93 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer