checkAd

    Siemens  656  0 Kommentare TenneT-Projekte für Windenergie kommen voran

    Der Siemens-Konzern hat mittlerweile vier von fünf in Auftrag gegebenen Plattformen für die Anbindung von Offshore-Windenergieanlagen ans Stromnetz realisiert. Diese Nordsee-Plattformen sollen im Laufe des zweiten Halbjahres 2014 und dem ersten Halbjahr 2015 in Betrieb gehen und kommerziell genutzt werden. Die Anlage Nummer fünf wird erst im Jahr 2019 „aktiv“, sie wurde erst in diesem Jahr in Auftrag gegeben. Mit den Gleichstrom-Plattformen soll Strom aus Offshore-Windenergie für drei Millionen Haushalte übertragen und ins Stromnetz an Land eingespeist werden.

    Details zum Auftragsvolumen der abgeschlossenen vier Projekte nennt Siemens am Montag nicht. Die Siemens-Aktie notiert am Vormittag bei 91,85 Euro mit 0,69 Prozent im Minus.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Siemens TenneT-Projekte für Windenergie kommen voran Der Siemens-Konzern hat mittlerweile vier von fünf in Auftrag gegebenen Plattformen für die Anbindung von Offshore-Windenergieanlagen ans Stromnetz realisiert. Diese Nordsee-Plattformen sollen im Laufe des zweiten Halbjahres 2014 und dem ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer