checkAd

    DAX30-Index  861  0 Kommentare 9600-Punkte-Marke weiterhin im Fokus

    Nachdem der DAX30-Index am Montag das lokale Tief vom 10. Juli, welches bei 9617 Punkten lag, unterschritten hatte, war die charttechnische Situation angespannt und ein nachhaltiges Abrutschen des deutschen Leitindex unter die 9600-Punkte-Marke schien möglich. Doch am Morgen des heutigen Dienstags zeigte sich der DAX30-Index wieder von seiner positiven Seite und eröffnete den Handelstag bei 9682 Punkten oder fast 100 Punkte über den Tiefstkursen von gestern.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.550,00€
    Basispreis
    13,63
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    13,80
    Ask
    × 13,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die innere Stärke des DAX30 von heute könnte zeigen, dass die Bullen bereit sind, an der wichtigen Unterstützungszone, die bei ca. 9600 Punkten verläuft, zuzugreifen. Aus charttechnischer Sicht hängt nun vieles davon ab, wie sich der DAX30-Index bis zum Ende des Handelstages von heute verhält. Um 14:30 Uhr werden die US-Verbraucherpreise gemeldet. Die Preissteigerung in den USA wird bei zwei Prozent erwartet. Sollten die Inflationsdaten signifikant nach oben ausreißen, dann könnte der positive Beginn des Handelstages im DAX30 aufgrund von Zinsanhebungsängsten durch die US-Fed zunichte gemacht werden.

     

    Die 9600-Punkte-Marke könnte also weiterhin im Fokus der Anleger bleiben. Sollte diese wichtige charttechnische Marke heute in Form eines Intraday-Reversals unterschritten werden, dann könnte dies ein sehr negatives Signal für die nächsten Tage sein. Auf der anderen Seite wird die Stimmung unter den Analysten und Investoren zunehmend schlechter. In solchen Situationen könnte der deutsche Leitindex nach oben überraschen und so manchen auf dem falschen Fuß erwischen. Im Falle eines positiven Tages für den DAX30 wäre aus charttechnischer Sicht die Unterstützung bei 9600 Punkten bestätigt worden und der Leitindex könnte einen erneuten Lauf auf die 10.000er Marke starten.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index 9600-Punkte-Marke weiterhin im Fokus Nachdem der DAX30-Index am Montag das lokale Tief vom 10. Juli, welches bei 9617 Punkten lag, unterschritten hatte, war die charttechnische Situation angespannt und ein nachhaltiges Abrutschen des deutschen Leitindex unter die 9600-Punkte-Marke schien möglich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer