checkAd

     563  0 Kommentare Bayer-Konkurrent Syngenta verdient etwas weniger - Kalter Winter

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der kalte Winter in Nordamerika hat im ersten Halbjahr beim Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta seine Spuren hinterlassen. Der Gewinn ging vor allem wegen einer geringeren Nachfrage nach Pflanzenschutzmitteln um ein Prozent auf 1,4 Milliarden US-Dollar (1,0 Mrd Euro) zurück, teilte der Bayer -Konkurrent aus der Schweiz am Mittwoch mit. Operativ (Ebitda) verdiente das Unternehmen mit 2,1 Milliarden US-Dollar drei Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Mit seinen Ergebniszahlen verfehlte Syngenta knapp die Erwartungen von Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    31,00€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    27,47€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Umsatz stieg um ein Prozent auf 8,5 Milliarden Dollar. Dabei profitierte Syngenta vor allem von florierenden Geschäften in Asien und Südamerika, aber auch von einer besseren Nachfrage in Europa. Allerdings bremsten die schwächeren Währungen in den Schwellenländern den Zuwachs. Zu konstanten Wechselkursen wären die Erlöse um vier Prozent geklettert.

    Für die Zukunft bleibt Konzernchef Mike Mack optimistisch. Beim Jahresumsatz rechnet er weiterhin mit einem Zuwachs von sechs Prozent. Wechselkurseffekte werden dabei herausgerechnet. Wachsen will der Agrochemiekonzern dabei vor allem in Lateinamerika. Dort bringt Syngenta das Fungizid Elatus auf den Markt, ein Mittel gegen Pilze und Sporen./mne/men/fbr

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer-Konkurrent Syngenta verdient etwas weniger - Kalter Winter Der kalte Winter in Nordamerika hat im ersten Halbjahr beim Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta seine Spuren hinterlassen. Der Gewinn ging vor allem wegen einer geringeren Nachfrage nach Pflanzenschutzmitteln um ein Prozent auf 1,4 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer