checkAd

     743  0 Kommentare PepsiCo tritt auf der Stelle

    PURCHASE (dpa-AFX) - Der US-Lebensmittel-Multi PepsiCo kämpft ähnlich wie sein Hauptrivale Coca-Cola mit einer nur mauen Geschäftsentwicklung. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um ein knappes Prozent auf 16,9 Milliarden Dollar (12,5 Mrd Euro). Der Gewinn schrumpfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 Prozent auf unter 2,0 Milliarden Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Short
    67,59€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Long
    59,03€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es sei ein "herausforderndes und schwankungsanfälliges Umfeld", stellte Konzernchefin Indra Nooyi am Mittwoch am Firmensitz in Purchase nahe New York City fest. Dennoch habe sich PepsiCo gut geschlagen. Nooyi hob die operative Gewinnprognose für das Gesamtjahr leicht an. Die Aktie stieg vorbörslich um mehr als 2 Prozent.

    PepsiCo stellt neben Softdrinks (Pepsi, Mirinda), Fruchtsäften (Punica) und Eistee (Lipton) auch Frühstücksflocken (Quaker Oats) und Chips (Lay's, Doritos) her. In den USA produziert der Konzern zusammen mit der deutschen Großmolkerei Müller Joghurts. Der auf Getränke spezialisierte Rivale Coca-Cola hatte am Dienstag einen leichten Umsatz- und Gewinnrückgang vermeldet./das/DP/fbr

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PepsiCo tritt auf der Stelle Der US-Lebensmittel-Multi PepsiCo kämpft ähnlich wie sein Hauptrivale Coca-Cola mit einer nur mauen Geschäftsentwicklung. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um ein knappes Prozent auf 16,9 Milliarden Dollar (12,5 Mrd Euro). Der Gewinn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer