checkAd

    'HB'  330  0 Kommentare Karbonhersteller SGL weitet Sparprogramm aus

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Kohlenstoffspezialist SGL Group weitet laut einem Zeitungsbericht sein laufendes Sparprogramm aus. Das Volumen werde um ein Drittel auf rund 200 Millionen Euro aufgestockt, berichtete das "Handelsblatt" (Donnerstag) unter Berufung auf Branchenkreise. Bislang hatte der seit Jahresanfang amtierende Vorstandschef Jürgen Köhler das Sparpaket auf 150 Millionen Euro taxiert. Die angekündigten Einschnitte reichten nicht aus, um SGL auf Kurs zu halten, hieß es. Köhler wolle die höhere Sparsumme mit der Zahlenvorlage am 7. August bekannt geben, schreibt das Blatt. Begründet werde die Aufstockung mit dem schlechten Marktumfeld, unter dem vor allem das Geschäft mit Graphitelektroden leide. Das Unternehmen lehnte auf Anfrage von dpa-AFX einen Kommentar dazu ab./jha/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'HB' Karbonhersteller SGL weitet Sparprogramm aus Der Kohlenstoffspezialist SGL Group weitet laut einem Zeitungsbericht sein laufendes Sparprogramm aus. Das Volumen werde um ein Drittel auf rund 200 Millionen Euro aufgestockt, berichtete das "Handelsblatt" (Donnerstag) unter Berufung auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer