checkAd

     387  0 Kommentare Deutsche Bank bremst Spekulation über schärferes Sparprogramm

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat Gerüchte über eine Ausweitung des laufenden Sparpogramms zurückgewiesen. Entsprechende Berichte seien nicht korrekt, sagte Finanzchef Stefan Krause am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Die Bank sei auf gutem Weg, das Mitte 2012 ausgegebene Einsparziel von 4,5 Milliarden Euro bis Ende 2015 zu schaffen. Davon erreicht seien inzwischen 2,6 Milliarden Euro, bis Ende des Jahres sollen es 2,9 Milliarden Euro sein. Krause betonte zugleich, dass Kostendisziplin eine Daueraufgabe bleibe.

    Das "Handelsblatt" hatte am Freitag berichtet, dass das größte deutsche Kreditinstitut sein Sparprogramm verschärfen und bis 2018 die Kosten zusätzlich um 2,5 Milliarden Euro senken wolle. Dafür seien hunderte Einzelmaßnahmen geplant. Damit wolle die Bank das im internationalen Vergleich weiter schwache Verhältnis der Kosten zu den Einnahmen verbessern. Ziel ist bislang eine Quote von 65 Prozent. Im zweiten Quartal 2014 waren es 73 Prozent. Konzernbetriebsratschef Alfred Herling hatte als Reaktion umgehend "dringenden Gesprächsbedarf" beim Vorstand angemeldet./enl/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank bremst Spekulation über schärferes Sparprogramm Die Deutsche Bank hat Gerüchte über eine Ausweitung des laufenden Sparpogramms zurückgewiesen. Entsprechende Berichte seien nicht korrekt, sagte Finanzchef Stefan Krause am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Die Bank sei auf gutem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer