checkAd

     437  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Mittwoch etwas von ihren am Vortag erreichten Rekordständen entfernt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Handelsstart um 0,03 Prozent auf 148,65 Punkte zurück. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg ausgehend von einem Rekordtief leicht auf 1,12 Prozent.

    Zur Wochenmitte sehen sich Anleger einer wahren Datenflut gegenüber. Sowohl in Europa als auch in den USA werden viele wichtige Konjunkturzahlen veröffentlicht. Höhepunkte sind Preisdaten aus Deutschland, Stimmungsindikatoren aus dem Euroraum sowie Arbeitsmarkt- und Wachstumszahlen aus den USA. Darüber hinaus wird am Abend die US-Notenbank Fed ihre neuen Entscheidungen bekannt geben./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben leicht nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Mittwoch etwas von ihren am Vortag erreichten Rekordständen entfernt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel zum Handelsstart um 0,03 Prozent auf 148,65 Punkte zurück. Die Rendite …