checkAd

     477  0 Kommentare Continental hebt Prognose an – Aktie fällt trotzdem

    Die Continental-Aktie konnte in den vergangenen Jahren massive Gewinne verbuchen. Das DAX-notierte Unternehmen gehört nun am Donnerstag aber zu den größten Verlierern unter den indexnotierten Aktien, obwohl aus Hannover eigentlich gute Nachrichten kommen: Der Automobilzulieferer wird das Jahr 2014 mit einer besser als erwarteten Gewinnspanne vor Zinsen und Steuern abschließen. 11 Prozent peilt Continental bei dieser Kennzahl nun für das laufende Jahr an, bisher waren es 10,5 Prozent.

    Auch der Cashflow wird besser als erwartet sein: „Beim Free Cashflow vor Akquisitionen rechnen wir aufgrund der guten Entwicklung im ersten Halbjahr jetzt mit mehr als 1,5 Milliarden Euro, nachdem wir bisher von mehr als 1,2 Milliarden Euro ausgegangen sind“, sagt Conti-Chef Elmar Degenhart am Donnerstag. Die Gesellschaft profitiert vor allem von günstigeren Kautschukpreisen im Reifengeschäft, muss zugleich aber höher als erwartete Belastungen von Seiten der Währungskurse verkraften. „ Statt von 700 Millionen Euro gehen wir nun von einem Negativeffekt in Höhe von rund einer Milliarde Euro aus“, so Degenhart, der Umsatz soll 34,5 Milliarden Euro erreichen.

    Halbjahreszahlen von Continental mit Gewinnplus
    Für das erste Halbjahr 2014 meldet Continental einen bereinigten Umsatzanstieg um 5,7 Prozent auf 16,9 Milliarden Euro. Vor Zinsen und Steuern sei der Gewinn um 11 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro geklettert, so das Unternehmen. Die Hannoveraner haben ihren Gewinn unter dem Strich um 14,2 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro gesteigert. Je Conti-Aktie bedeutet dies einen Überschuss von 6,52 Euro für das erste Halbjahr 2014, im Vorjahreszeitraum waren es 5,71 Euro.

    Alle Informationen von Continental zu den Zahlen: hier klicken.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Continental hebt Prognose an – Aktie fällt trotzdem Die Continental-Aktie konnte in den vergangenen Jahren massive Gewinne verbuchen. Das DAX-notierte Unternehmen gehört nun am Donnerstag aber zu den größten Verlierern unter den indexnotierten Aktien, obwohl aus Hannover eigentlich gute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer