checkAd

    AKTIE IM FOKUS  976  0 Kommentare Adidas brechen zweistellig ein - Analyst: Ausmaß der Warnung überrascht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit zweistelligen Kursverlusten haben die Aktien von Adidas am Donnerstag auf die erneute Gewinnwarnung reagiert. Die Papiere des Sportartikelherstellers fielen bis auf 61,54 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren. Zuletzt lag der Abschlag noch bei 11,84 Prozent und die Aktie stand bei 61,89 Euro. Der deutsche Leitindex gab zeitgleich um 0,80 Prozent nach.

    Zu einer ohnehin schwachen Kursentwicklung hätten sich nun noch schwache Zahlen gesellt, sagte ein Börsianer. Nun würden auch diejenigen die Reißleine ziehen, die zuvor an das Unternehmen geglaubt haben. Der Konzern hatte zuvor seine Gewinnprognose für das laufende Jahr deutlich gesenkt. Als Gründe hatte Adidas die Ukraine-Krise und Probleme im Golf-Geschäft genannt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,00€
    Basispreis
    1,59
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    241,65€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    AUSMASS DER WARNUNG ÜBERRASCHT

    Analyst Andreas Riemann von der Commerzbank zeigte sich vor allem vom Ausmaß der Warnung überrascht. Dass der Konzern seine Prognosen anpassen müsse, habe er mehr oder weniger erwartet, so der Experte. Die Kursreaktion sei harsch. Allerdings habe das Unternehmen innerhalb von weniger als einem Jahr zum dritten mal gewarnt./rum/ag/fbr

     

    adidas 5-Tages-Chart

     

     

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Adidas brechen zweistellig ein - Analyst: Ausmaß der Warnung überrascht Mit zweistelligen Kursverlusten haben die Aktien von Adidas am Donnerstag auf die erneute Gewinnwarnung reagiert. Die Papiere des Sportartikelherstellers fielen bis auf 61,54 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer