checkAd

    WDH  855  0 Kommentare Siemens schlägt Krankenhaus-IT los - Cerner kauft für 1,3 Milliarden Dollar

    (In der Überschrift wurde ein Buchstabe ergänzt.)

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens will sein Geschäft mit Krankenhaus-Informationssystemen loswerden. Die US-Firma Cerner wolle den Bereich für 1,3 Milliarden Dollar in bar übernehmen, teilten die Münchener am späten Dienstagabend mit. Die Zustimmung der zuständigen Behörden vorausgesetzt, rechnet Siemens mit dem Abschluss des Geschäfts im ersten Quartal 2015. Die Sparte hat den Angaben zufolge weltweit 6000 Mitarbeiter, für die an den Standorten Berlin, Erlangen und St. Wolfgang arbeitenden Personen seien für die kommenden drei Jahre Vereinbarungen zur Beschäftigungssicherung und Standortsicherung getroffen worden. Im nachbörslichen Handel rutschten Siemens-Aktien in eienr ersten Reaktion um ein Prozent ab./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Siemens schlägt Krankenhaus-IT los - Cerner kauft für 1,3 Milliarden Dollar Siemens will sein Geschäft mit Krankenhaus-Informationssystemen loswerden. Die US-Firma Cerner wolle den Bereich für 1,3 Milliarden Dollar in bar übernehmen, teilten die Münchener am späten Dienstagabend mit. Die Zustimmung der zuständigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer