checkAd

     1211  0 Kommentare Intershop zieht Strich unter Halbjahr

    JENA (dpa-AFX) - Der Jenaer Software-Anbieter Intershop legt am Mittwoch die Geschäftszahlen für die erste Jahreshälfte vor. Der Vorstand hat die Erwartungen bereits gedämpft. Der Anbieter von Programmen, mit denen Unternehmen Online-Shops betreiben können, hatte vor wenigen Tagen seine Umsatz- und Ergebnisprognose für 2014 gesenkt. Erwartet werden ein Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr und erneut rote Zahlen. Grund sei der Umbau des Unternehmens vom Dienstleister zum Softwareentwickler, der mehr Zeit als erwartet koste. Intershop ist an der Börse notiert und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter./ro/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intershop zieht Strich unter Halbjahr Der Jenaer Software-Anbieter Intershop legt am Mittwoch die Geschäftszahlen für die erste Jahreshälfte vor. Der Vorstand hat die Erwartungen bereits gedämpft. Der Anbieter von Programmen, mit denen Unternehmen Online-Shops betreiben können, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer