checkAd

     476  0 Kommentare Kabel Deutschland zieht weiter Kundschaft an - Gewinnsprung

    UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Kabel Deutschland gewinnt weiter stetig Kunden für seine Breitbanddienste. Der zum britischen Vodafone -Konzern gehörende Kabelnetzbetreiber lockte mit seinen Angeboten aus Internet, Telefon und Fernsehen im ersten Geschäftsquartal bis Ende Juni 83 000 zusätzliche Vertragskunden an, wie das Unternehmen am Donnerstag in Unterföhring bei München mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vodafone Group Plc!
    Long
    0,61€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 7,85
    Hebel
    Short
    0,78€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 7,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Kundenwachstum schlug sich auch in den anderen Geschäftszahlen nieder. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um gut vier Prozent auf 226 Millionen Euro. Unter dem Strich standen 47 Millionen Euro Überschuss nach 29 Millionen Euro vor einem Jahr. Die Erlöse hatte die Konzernmutter Vodafone bereits mit ihren eigenen Umsatzzahlen vor fast zwei Wochen bekanntgegen, sie kletterten um knapp sechs Prozent auf 491 Millionen Euro.

    Seit geraumer Zeit nehmen Kabelnetzbetreiber die Deutsche Telekom als Marktführer beim Telefon-Festnetz in die Mangel. Sie haben gegenüber den Telefon-Kupferkabeln vor allem den Vorteil einer größeren Bandbreite und damit schnelleren Geschwindigkeiten. Das zahlt sich bei zunehmend datenintensiveren Internet-Anwendungen wie Videostreaming aus. Zum Vergleich: Die Deutsche Telekom gewann im gleichen Zeitraum gerade einmal 7000 Breitbandvertragskunden. Sie will durch neue Techniken wie Glasfaserkabel und DSL-Vectoring aber Boden gutmachen./men/mmb/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kabel Deutschland zieht weiter Kundschaft an - Gewinnsprung Kabel Deutschland gewinnt weiter stetig Kunden für seine Breitbanddienste. Der zum britischen Vodafone -Konzern gehörende Kabelnetzbetreiber lockte mit seinen Angeboten aus Internet, Telefon und Fernsehen im ersten Geschäftsquartal bis Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer