checkAd

     834  0 Kommentare BLACKBIRD ENERGY Inc. meldet erste bedeutsame Bohrung bei ELMWORTH und geplante Veräußerung des Bigstone-Projektes

     

    BLACKBIRD ENERGY INC. MELDET ERSTE BEDEUTSAME BOHRUNG BEI ELMWORTH UND GEPLANTE VERÄUSSERUNG DES BIGSTONE-PROJEKTES

     

    Calgary (Alberta), 15. August 2014. Blackbird Energy Inc. (TSX-V: BBI) („Blackbird“ oder das „Unternehmen“) freut sich, sein erstes horizontales Bohrloch bekannt zu geben, das die Upper Montney beim unternehmenseigenen Projekt Elmworth anpeilt. In Abhängigkeit einer erteilten Konzession wird das Bohrloch im vierten Quartal 2014 beim Standort 10-26-70-07W6 bis in eine Tiefe von etwa 2.300 Metern gebohrt werden und eine horizontale Ausdehnung von etwa 2.700 Metern aufweisen. Das Projekt Elmworth befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Blackbird und weist angesichts der Bohrungen von Branchenführern in unmittelbarer Nähe ein geringeres geologisches Risiko auf.

     

    Blackbird fügte dem Landpaket Elmworth kürzlich auch einen neuen durchgängigen Landabschnitt hinzu, womit das Unternehmen in dem unter Überdruck stehenden Ölfeld-Kondensatfenster zurzeit über 32 Abschnitte 20.480 Acres) verfügt, von denen 28 aneinandergrenzen.

     

    Blackbird meldete heute auch, dass es ein Kaufabkommen (das „Abkommen“) hinsichtlich des Verkaufs seiner 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung an Bigstone (das „Bigstone-Asset) für 8,8 Millionen $ in bar nach den üblichen Abschlussanpassungen (die „Transaktion“) unterzeichnet hat. Das Bigstone-Aktivum besteht aus 3,5 Landabschnitten (2.240 Acres).

     

    Die Transaktion wird voraussichtlich am 1. September 2014 abgeschlossen werden, was jedoch der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen und einer Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegt. Die Veräußerung des Bigstone-Assets wird Blackbird eine nicht verwässerte Geldquelle erschließen und es daher dem Unternehmen ermöglichen, durch die Bohrung seines ersten Upper-Montney-Bohrlochs sein Hauptaugenmerk auf die Erschließung des Projektes Elmworth zu richten und diese zu beschleunigen.

     

    Garth Braun, CEO von Blackbird, sagte: „Der Verkauf von Blackbirds 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung an Bigstone erfolgt gemäß unserer Strategie, ein fokussiertes und kapitalkräftiges Unternehmen zur Erkundung und Erschließung von Montney aufzubauen. Unser Team wird sich auf die Bohrung des ersten bedeutsamen Upper-Montney-Bohrlochs im Rahmen unserer 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung bei unserem Projekt Elmworth konzentrieren.“

     

    Blackbird verzeichnete im Laufe der letzten drei Jahre den strategischen Erwerb des Bigstone-Projektes, zunächst durch ein Farm-in-Abkommen für eine 25-Prozent-Arbeitsbeteiligung und kürzlich durch den Erwerb von Pennant Energy Inc., der dem Unternehmen eine konsolidierte 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung am flüssigkeitsreichen Projekt Montney sowie die Möglichkeit zur Monetisierung des Aktivums als strategische Option infolge von Problemen mit dem Zugang zur Infrastruktur im unmittelbaren Umfeld bescherte. Die geplante Veräußerung des Bigstone-Assets beweist die Fähigkeit des Management-Teams des Unternehmens, Möglichkeiten zur Steigerung von Blackbirds finanzieller Flexibilität zu identifizieren und das Hauptaugenmerk auf die Erschließungen beim Projekt Elmworth zu richten.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    BLACKBIRD ENERGY Inc. meldet erste bedeutsame Bohrung bei ELMWORTH und geplante Veräußerung des Bigstone-Projektes BLACKBIRD.News Release Bigstone Sale (FINAL) (W0247910).DOC BLACKBIRD ENERGY INC. MELDET ERSTE BEDEUTSAME BOHRUNG BEI ELMWORTH UND GEPLANTE VERÄUSSERUNG DES BIGSTONE-PROJEKTES Calgary (Alberta), 15. August 2014. Blackbird Energy Inc. (TSX-V: BBI) …