checkAd

    Wirecard Update  108  0 Kommentare Trend hält was er verspricht…

    Wirecard ist und bleibt auf der Verkäuferseite interessant und bietet wieder gute Einstiegs-Chancen, geht es nach dem Chartverlauf der letzten Wochen. Das Papier vollzog nach dem Bruch einer wichtigen Unterstützung den erwarteten Pullback zurück zum Ausbruchsniveau und prallt aktuell daran ab. Eine erneut gute Einstiegsmöglichkeit für Short-Seller.

    Seit dem Jahreshoch bei 34,35 Euro Ende Februar dieses Jahres bröckelten die Kursnotierungen auf das 61,8 % Fibo-Retracement und ein Tief von 27,43 Euro. Dort startete der Wert eine mehrmonatige Erholungsbewegung auf 33,06 Euro und versuchte über seinen kurzfristige Abwärtstrend auszubrechen, scheiterte jedoch daran und fiel erneut auf die Horizontalunterstützung um 28,67 Euro zurück. Doch die Kurse konnten sich nicht lange darüber halten, was anschießend einen Bruch zur Folge hatte und ein weiteres Tief bei 26,07 Euro. Hier erfolgte der favorisierte Pullaback zurück zum Ausbruchniveau um 28,67 Euro, der als Shortmarke in der letzten Analyse vom 06.08.2014 definiert wurde. Jetzt brechend die Kursnotierungen erneut ein und setzen die übergeordnete Abwärtsbewegung wie erwartet fort. Short-Chancen sind gegeben und können sofort genutzt werden.

    stoppkurs

     

    stoppkurs

    Pullback beendet, übergeordnete Verkaufswelle rollt weiter

    Der aktuelle Abpraller an 28,67 Euro ist wie erwarte eingetroffen und gibt wieder deutliches Kurspotential nach unten hin frei. Interessierte Anleger können direkt und ohne Umwege über das Unlimited Mini Short Zertifikat (WKN: DT1QL2) auf weiter nachlassende Notierungen setzen und kurzfristig bis zu 20 Prozent Rendite erwarten. Erst wenn es Wirecard wieder gelingt mindestens über 29,00 Euro anzusteigen, kann eine Aufwärtsbewegung die Kursnotierungen bis auf 30,00 Euro führen. Darüber sind im weiteren Verlauf Gewinne bis auf 31,25 Euro möglich, was im Augenblick als wenig wahrscheinlich erscheint. Stopps sollten bei einem direkten Short-Engagement zunächst nicht tiefer als die letzten Hochs bei 28,28 Euro liegen.

    Wirecard (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Wirecard Unlimited Mini Short fallende Kurse Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 26,91; 26,07; 25,34; 25,23 Euro

    Widerstände: 28,00; 28,28; 28,67; 29,11 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg zu favorisieren, bevor es zu spät ist

    Das Unlimited Mini Short Zertifikat (WKN: DT1QL2) bietet aktuell noch bis zu 20 Prozent Rendite bei Erreichen von 25,34 Euro. Stopps sind zunächst oberhalb von 28,28 Euro gut aufgehoben, sollten aber bei weiter nachlassenden Notierungen nachgezogen werden.

     

    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DT1QL2
      Akt. Kurs: 0,82 - 0,85 Euro
      Basispreis: 34,2964 Euro
      KO-Schwelle: 34,2964 Euro
      Laufzeit: Open end
     
     
      Typ: Unlimited Mini Short
      Emittent: Deutsche Bank
      Basiswert Wirecard
      Kursziel: 25,34 Euro
      Kurschance: 20%
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

     

     

    34,2964

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Update Trend hält was er verspricht… Wirecard ist und bleibt auf der Verkäuferseite interessant und bietet wieder gute Einstiegs-Chancen, geht es nach dem Chartverlauf der letzten Wochen. Das Papier vollzog nach dem Bruch einer wichtigen Unterstützung den erwarteten Pullback zurück …