checkAd

    DAX-FLASH  608  0 Kommentare US-Konjunkturdaten liefern kaum Impulse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstagnachmittag unter dem Strich kaum auf US-Konjunkturdaten reagiert. Zuletzt stand der deutsche Leitindex 0,87 Prozent höher bei 9325,96 Punkten. In den USA waren die Baugenehmigungen und -beginne deutlich stärker gestiegen als gedacht. Zudem wurden Verbraucherpreis-Daten vorgelegt, die dem Analysten Johannes Jander von der Landesbank Helaba zufolge das Bild eines geringen Preisdrucks bestätigten. Von der Preisseite sieht Jander daher keinen wachsenden Druck auf die US-Notenbank Fed, verstärkt über eine Leitzinswende nachzudenken./mis/rum

    Lesen Sie auch


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH US-Konjunkturdaten liefern kaum Impulse Der Dax hat am Dienstagnachmittag unter dem Strich kaum auf US-Konjunkturdaten reagiert. Zuletzt stand der deutsche Leitindex 0,87 Prozent höher bei 9325,96 Punkten. In den USA waren die Baugenehmigungen und -beginne deutlich stärker gestiegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer