checkAd

     443  0 Kommentare Jericho Oil erwirbt weitere produktive Grundflächen in ertragreichem Ölförderkanal

    Jericho Oil erwirbt weitere produktive Grundflächen in ertragreichem Ölförderkanal

     

    Grundbesitz in Kansas umfasst nach Neuerwerb knapp 3.600 Acres

     

    VANCOUVER, 20. August 2014 - Jericho Oil Corporation („Jericho“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: JCO, Frankfurt: JLM) hat heute bekannt gegeben, dass es weitere Förderflächen und zusätzlich 475 Acres Erschließungsflächen in Miami County (Kansas) erworben hat. Das neu erworbene Gebiet befindet sich in zwei Meilen Entfernung von Jerichos bestehenden EKan-3-Konzessionen und verläuft entlang desselben ertragreichen Ölförderkanals wie diese; damit umfasst Jerichos Grundbesitz in Kansas nunmehr knapp 3.600 Acres.

     

    Im neu erworbenen Gebiet beträgt die Ölförderquote derzeit rund vier Barrel Öl pro Tag; seit den 1970er Jahren finden hier Erschließungs- und Förderaktivitäten statt. Die Erschließung des Neuerwerbs wird im Rahmen der von Jericho geplanten Phase-II-Erschließung im Laufe der nächsten Monate stattfinden.

     

    Der Neuerwerb folgt auf Jerichos vor kurzem erfolgreich abgeschlossenes Phase-I-Bohrprogramm und den Erwerb angrenzender Grundflächen im selben produktiven Ölförderkanal wie die EKan-3-Konzessionen. Wie Jericho in seiner Pressemeldung vom 14. August 2014 berichtet hat, werden aus dem zuerst erworbenen, 160 Acres großen Teilbereich des Kanals derzeit 30 Barrel Öl pro Tag aus 12 produktiven Bohrlöchern gefördert. Gute Kerndaten und Bohrlochaufzeichnungen aus dem Phase-I-Bohrprogramm in diesen ersten 160 Acres großen Teilbereich der EKan-3-Konzession waren ein Anreiz für Jericho, seine aggressive Übernahmestrategie in diesem Gebiet fortzusetzen. In den vergangenen vier Monaten hat Jericho annähernd 900 Acres in diesem Trend erworben.

     

    Allen Wilson, CEO von Jericho Oil, erklärt: „Nach den positiven Ergebnissen aus dem Ersterwerb der EKan-3-Konzession werden wir unsere Aktivitäten gezielt fortsetzen und weitere Grundflächen entlang dieses ertragreichen Beckens erwerben.“

     

    Der Grunderwerb befindet sich im Ölfeld Paola-Rantoul. Die Erschließungsaktivitäten konzentrieren sich auf eine kanalförmige Sandlagerstätte (auch als „Stringer“ bezeichnet), welche das Konzessionsgebiet durchzieht. Dieser spezielle Kanal ist ein ertragreiches Ölförderbecken mit einem kumulierten Gesamtfördervolumen von über 5 Millionen Barrel Öl, das vor allem aus dem Squirrel-Sandstein - der typischerweise in Tiefen zwischen 600 und 700 Fuß zu finden ist - stammt. Jericho wird zunächst versuchen, den Kanal zu erschließen, der laut Schätzung eine Viertelmeile bis eine halbe Meile breit ist, und das Potenzial für die Erschließung der Lagerstätten in den Überflutungs- und Sedimentzonen ermitteln.

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Jericho Oil erwirbt weitere produktive Grundflächen in ertragreichem Ölförderkanal Jericho Oil erwirbt weitere produktive Grundflächen in ertragreichem Ölförderkanal Grundbesitz in Kansas umfasst nach Neuerwerb knapp 3.600 Acres VANCOUVER, 20. August 2014 - Jericho Oil Corporation („Jericho“ oder das „Unternehmen“) …