checkAd

    Devisen  681  0 Kommentare Euro fällt auf 11-Monatstief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch an die Verluste vom Vortag angeknüpft und ist unter die Marke von 1,33 US-Dollar gefallen. Gegen Mittag erreichte die Gemeinschaftswährung bei 1,3277 Dollar den tiefsten Stand seit September 2013. Am Vortag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3354 (Montag: 1,3383) Dollar festgesetzt.

    Nach Einschätzung von Experten geben zuletzt überraschend robuste Konjunkturdaten aus den USA dem Dollar weiter Auftrieb und belasten im Gegenzug den Euro. Die US-Regierung hatte am Vortag einen unerwartet starken Anstieg der Baubeginne und der Baugenehmigungen in den Vereinigten Staaten gemeldet. Im weiteren Handelsverlauf stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, die für Impulse sorgen könnten.

    "Auf einen schwächeren Dollar will derzeit kaum einer setzen", beschrieb Devisenexpertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank die Stimmung am Markt. Am Abend könnte noch das Protokoll der vergangenen Zinssitzung der US-Notenbank für Impulse sorgen. "Noch hat die Fed keinen Grund Zinserhöhungsspekulationen am Markt zu schüren", lautet allerdings die Einschätzung der Expertin Thu Lan Nguyen./jkr/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt auf 11-Monatstief Der Euro hat am Mittwoch an die Verluste vom Vortag angeknüpft und ist unter die Marke von 1,33 US-Dollar gefallen. Gegen Mittag erreichte die Gemeinschaftswährung bei 1,3277 Dollar den tiefsten Stand seit September 2013. Am Vortag hatte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer