checkAd

     618  0 Kommentare Ackermann verlässt Führung des Weltwirtschaftsforums in Davos

    GENF (dpa-AFX) - Der frühere Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann (66) ist aus dem Spitzengremium des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos ausgeschieden. Der WEF-Stiftungsrat habe seinen Rücktritt akzeptiert, teilte das Gremium am Freitag auf Anfrage mit. Man sei Ackermann dankbar für seine zwölfjährige Tätigkeit, darunter als Stellvertreter des Vorsitzenden des Stiftungsrates, Klaus Schwab. Das WEF bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitag).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    163,99€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    186,07€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut WEF-Satzung müssen Mitglieder des Stiftungsrates auch eine leitende Funktion in einem Unternehmen ausüben. Ackermann war im Sommer 2013 als Verwaltungsratspräsident des Versicherungskonzerns Zurich zurückgetreten.

    Der WEF-Stiftungsrat erhält nun auch prominente Verstärkung: Als neues Mitglied kommt der ehemalige Siemens -Vorstandsvorsitzende Klaus Kleinfeld (56) hinzu, der den US-Aluminiumkonzern Alcoa führt. Auch Jim Hagemann Snabe (48), der im Mai beim Softwarekonzern SAP vom Co-Vorstandsvorsitz in den Aufsichtsrat wechselte, wird künftig dem WEF-Stiftungsrat angehören./bur/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ackermann verlässt Führung des Weltwirtschaftsforums in Davos Der frühere Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann (66) ist aus dem Spitzengremium des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos ausgeschieden. Der WEF-Stiftungsrat habe seinen Rücktritt akzeptiert, teilte das Gremium am Freitag auf Anfrage mit. Man sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer