checkAd

     357  0 Kommentare Boeing meldet Milliarden-Verkauf an Leasingfirma aus Singapur

    FARNBOROUGH (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing hat einen weiteren Milliarden-Deal mit BOC Aviation aus Singapur beschlossen. Der Airbus-Rivale gab am Montag den Verkauf von 82 Passagiermaschinen Typ 737 sowie 777 an den zur Bank of China gehörenden Flugzeugfinanzierer bekannt. Laut Listenpreis sind die Jets 8,8 Milliarden Dollar (6,7 Mrd Euro) wert. Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich üblich. BOC ordert bereits seit 2006 bei Boeing. Die nun angekündigte Bestellung ist aber die größte in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Boeing peilt in Asien, das in der Passagierluftfahrt immer wichtiger wird, weitere Großaufträge an./hbr/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Boeing meldet Milliarden-Verkauf an Leasingfirma aus Singapur Der US-Flugzeugbauer Boeing hat einen weiteren Milliarden-Deal mit BOC Aviation aus Singapur beschlossen. Der Airbus-Rivale gab am Montag den Verkauf von 82 Passagiermaschinen Typ 737 sowie 777 an den zur Bank of China gehörenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer