checkAd

    Nest  286  0 Kommentare Google bekommt keinen bevorzugten Zugang zu Nutzerdaten

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Hersteller vernetzter Thermostate Nest verspricht seinen Kunden, dass der neue Besitzer Google keinen bevorzugten Zugang zu ihren Daten bekommen wird. "Google wird nicht anders behandelt", sagte Nest-Mitgründer Matt Rogers der dpa. Der Internet-Konzern gelte genauso als Drittanbieter wie etwa Mercedes-Benz oder der Fitness-Spezialist Jawbone. "Es ist ein Kernpunkt für uns, dass wir komplett unabhängig geführt werden, auch wenn wir Google gehören."

    Google hatte Nest Anfang des Jahres für rund 3,2 Milliarden Dollar übernommen. Das Startup verspricht sich davon schnelleres Wachstum durch den Zugriff auf Infrastruktur und Finanzreserven des Internet-Riesen. Das Nest-Team musste aber seit dem Deal immer wieder der Sorge entgegentreten, Informationen der Nutzer könnten mit den Datenbergen von Google verknüpft werden. "Wir bewahren unsere Nutzerdaten getrennt auf und haben immer wieder gesagt, dass Werbung nicht zu unserem Geschäftsmodell passt", betonte Rogers./so/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nest Google bekommt keinen bevorzugten Zugang zu Nutzerdaten Der Hersteller vernetzter Thermostate Nest verspricht seinen Kunden, dass der neue Besitzer Google keinen bevorzugten Zugang zu ihren Daten bekommen wird. "Google wird nicht anders behandelt", sagte Nest-Mitgründer Matt Rogers der dpa. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer