checkAd

     235  0 Kommentare Schaeffler mit Rekordumsatz - Industriegeschäft belebt sich

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Wälzlagerspezialist Schaeffler hat im ersten Halbjahr einen Rekordumsatz erzielt. "China war der Treiber, sowohl in der Industrie- als auch in der Autosparte", sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch. Weltweit legten die Erlöse um 6,7 Prozent auf fast 6,0 Milliarden Euro zu; währungsbereinigt hätte das Plus sogar knapp zehn Prozent betragen. Erstmals seit mehreren Quartalen trug auch die Industriesparte wieder zum Wachstum bei. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp neun Prozent auf 787 Millionen Euro, während sich der Gewinn um 13 Prozent auf 574 Millionen Euro verbesserte. Der Konzern aus dem fränkischen Herzogenaurach ist nach der heiklen Übernahme von Continental derzeit mit rund 5,8 Milliarden Euro verschuldet./eri/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schaeffler mit Rekordumsatz - Industriegeschäft belebt sich Der Wälzlagerspezialist Schaeffler hat im ersten Halbjahr einen Rekordumsatz erzielt. "China war der Treiber, sowohl in der Industrie- als auch in der Autosparte", sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch. Weltweit legten die Erlöse um 6,7 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer