checkAd

    Aktien Europa Schluss  572  0 Kommentare Verluste - Schwache Konjunkturdaten und Ukraine-Krise

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben am Donnerstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Schwache Daten zur Eurozone und zusätzlich die sich zuspitzende Krisensituation in der Ukraine sorgten für eine negative Stimmung. Der EuroStoxx 50 büßte nach einem starken Wochenauftakt und einer Pause zur Wochenmitte 0,94 Prozent auf 3164,44 Punkte ein. Der CAC-40-Index beendete den Handel in Paris mit minus 0,66 Prozent auf 4366,04 Punkten. Der Londoner FTSE 100 ("Footsie") sank um 0,36 Prozent auf 6805,80 Punkte.

    Anfangs habe belastet, dass sich die Wirtschaftsstimmung im August im Euroraum überraschend stark eingetrübt habe, sagte ein Börsianer. "Die Meldung über eine russische Invasion in die Ukraine beschleunigte dann die Gewinnmitnahmen." Russland wies zwar die Vorwürfe eines militärischen Einmarsches in die Ukraine zurück, doch nach Erkenntnissen der Nato mittels Satellitenbildern kämpft Russland mittlerweile mit mehr als 1000 Soldaten auf Seiten der prorussischen Separatisten gegen die ukrainische Regierung. "Dass die Lage als 'zunehmend beunruhigend' beurteilt wird, verunsichert die Marktteilnehmer", so der Börsianer./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste - Schwache Konjunkturdaten und Ukraine-Krise Europas Börsen haben am Donnerstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Schwache Daten zur Eurozone und zusätzlich die sich zuspitzende Krisensituation in der Ukraine sorgten für eine negative Stimmung. Der EuroStoxx 50 büßte nach einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer