checkAd

     1098  0 Kommentare Nokia – startet heute das Comeback?

    Lange ist es her. Zur Jahrtausendwende zählte die Nokia-Aktie mit zu den heißesten Werten. Innerhalb von wenigen Tagen kletterte der Kurs damals von 20 auf 66 Euro. Wer dem einst weltweit größten Handyhersteller die Treue hielt, bewies ein gutes Durchhaltevermögen. Derzeit werden sechs Euro aufgerufen, zumindest heute könnte die Aktie wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Nach zahlreichen Gewinnwarnungen mussten die Papiere im März 2013 den Euro Stoxx 50 verlassen. Dank der zuletzt recht ordentlichen Kursentwicklung sind die Chancen für eine Rückkehr gut. Nach US-Börsenschluss werden mögliche Änderungen im Auswahlindex bekannt gegeben, die Umsetzung erfolgt zum 22. September.

    Der DAX startet freundlich in den Handel, eine erste Vorentscheidung über die Tagestendenz werden die Inflationszahlen um 11.00 Uhr liefern. Schaut man nur auf die Bewertung, sind die Märkte unverändert “gut bezahlt”. Ein Rücksetzer an die Jahrestiefs um 8900 / 9000 würde die Relationen wieder etwas attraktiver erscheinen lassen. Auf diesem Niveau wäre die Bewertung mit einem KGV von 11,5 im Bereich des 10-Jahresdurchschnitts und dürfte strategische Käufer anlocken. Kurzfristig geben aber andere Faktoren die Marschrichtung vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,32
    Ask
    × 12,27
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,03
    Ask
    × 12,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter dem Strich bleibt der Markt vorerst im Spannungsfeld zwischen Ukraine-Konflikt und Hoffnung auf neue geldpolitische Maßnahmen der EZB (Sitzung am 4. September) gefangen. Eine recht unbequeme Ausgangslage für die kommenden Tage. Das muntere Wechselspiel mit steigenden und fallenden Kursen dürfte anhalten, ein gutes Umfeld für Inline-Papiere. Die WKN SG5WVF bietet bei Grenzen von 7.600 und 11.200 eine Maximalrendite p.a. von 78 Prozent bei einer Laufzeit bis Ende 2015. Spekulativer ist die SG51BQ ausgerichtet, vor allem die Unterseite bei 8.800 Punkten stellt ein Risiko dar, während die nördliche Begrenzung bei 11.600 Zählern vorerst außer Reichweite liegt. Kurzfristig dürfte der Schein bei einer Erholung deutlich profitieren, die Maximalrendite p.a. liegt bei 190 Prozent.

    Telekom will offenbar 35 Dollar

    Deutsche Telekom auf 12 Monate

    Deutsche Telekom auf 12 Monate

    Bei der Deutschen Telekom sickerten offenbar Details nach einem Strategietreffen durch. Demnach sind die Bonner ab einem Preis von 35 Dollar je Aktie zu Verkaufsgesprächen für ihre Tochter T-Mobile US bereit. Zuletzt hatte die Telekom das Angebot des französischen Internetkonzerns Iliad über 33 Dollar je Aktie zurückgewiesen. Eine höhere Offerte legten die Franzosen bisher offenbar nicht vor. Sprint war vor wenigen Wochen wegen wettbewerbsrechtlicher Hürden ausgestiegen. Eine spannende Ausgangslage, auch aus charttechnischer Sicht. Die Telekom-Aktie bestätigte mehrfach in den vergangenen 12 Monaten die Unterstützung 11 Euro. Auch die jüngste Abwärtswelle stoppte hier. Wer das gute Chance-Risiko-Verhältnis nutzen möchte, steigt über die CR2XRN ein, der K.o.-Bull bietet einen Hebel von 7,7.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Nokia – startet heute das Comeback? Lange ist es her. Zur Jahrtausendwende zählte die Nokia-Aktie mit zu den heißesten Werten. Innerhalb von wenigen Tagen kletterte der Kurs damals von 20 auf 66 Euro. Wer dem einst weltweit größten Handyhersteller die Treue hielt, bewies ein gutes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer