checkAd

    Blei  919  0 Kommentare Am Widerstand gescheitert

    Nachdem Blei am Widerstand bei 2.269 US-Dollar scheiterte, zogen sich die Notierungen in den vergangenen Tagen weiter zurück. Fällt der seit mehr als einem Jahr seitwärts tendierende Bleipreis wieder in dieser Breite nach unten, kann die Bewegung mit einem Mini Future Short gehandelt werden.

    Seit März vergangenen Jahres bewegt sich der Bleipreis in einer Spanne zwischen dem Vorjahrestief bei 1.948 US-Dollar und dem aktuellen Jahreshoch bei 2.269 US-Dollar übergeordnet seitwärts. Durch einen Anstieg Ende Juli glückte zwar der Versuch, den vorherigen Widerstand bei 2.259 US-Dollar zu überwinden, jedoch war dieser Erfolg nur von kurzer Dauer. In der Folge rutschten die Notierungen wieder ab und scheiterten zuletzt auch wiederholt am tieferen Widerstand. Nimmt der Bleipreis nun wieder Kurs in Richtung Unterseite der langfristigen Seitwärtstendenz, kann dies nach unten bis zum Vorjahrestief von Mai letzten Jahres bei 1.948 US-Dollar führen.

    Blei (Tageschart in US-Dollar):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN AA7CZJ) können risikobereite Anleger, die von einem erneut fallenden Bleipreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 5,7 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 2.271 US-Dollar platziert werden. Im Mini Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar daraus ein Stoppkurs von 3,81 Euro. Eine Abwärtsbewegung bei Blei kann sich bis zur Unterstützung bei 1.948 US-Dollar fortsetzen.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: AA7CZJ
      Akt. Kurs: 4,09 – 4,39 Euro
      Basispreis: 2.771,76 US-Dollar
      KO-Schwelle: 2.359,00 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: RBS
      Basiswert Blei (in US-Dollar)
      Kursziel: 6,40 Euro
      Kurschance: 45 Prozent
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Rohstoff-Update: Silber

    Mini Short glänzt mit 33 Prozent

    Lesen Sie auch

    Unsere Anfang August vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN NG006M auf einen fallenden Silberpreis zu setzen, erweist sich als erfolgreich. Der vorgestellte Mini Future Short schloss gestern an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 2,60 Euro und lag mit 32,7 Prozent im Gewinn. Nach unserer Vorstellung setzte Silber seine Trendrichtung nach unten fort und testete nach einer Seitwärtsbewegung in der vergangenen Woche die Oberseite des seit Juli bestehenden sowie aktuell zwischen 18,20 und 19,30 US-Dollar verlaufenden Abwärtstrendkanals, aber konnte nicht daraus ausbrechen. Dies wurde am Dienstag mit einer starken Abwärtsbewegung beantwortet. Wer seinen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines fallenden Silberpreises investiert bleiben möchte, kann den Stoppkurs im Basiswert auf 19,55 US-Dollar nachziehen. Daraus ergibt sich im Mini Short ein Stoppkurs von 2,26 Euro, der zum Briefkurs bei Vorstellung von 1,96 Euro einen Gewinn von 15 Prozent festhält.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Blei Am Widerstand gescheitert Nachdem Blei am Widerstand bei 2.269 US-Dollar scheiterte, zogen sich die Notierungen in den vergangenen Tagen weiter zurück. Fällt der seit mehr als einem Jahr seitwärts tendierende Bleipreis wieder in dieser Breite nach unten, kann die Bewegung …