checkAd

    Neue Goldzone erbohrt  1109  0 Kommentare
    Anzeige
    Kaminak Golds Coffee-Projekt könnte weiter an Wert gewinnen

    Die kanadische Kaminak Gold (WKN A0Q5PQ) konnte am gestrigen Dienstag hohe Goldgehalte von neuen Bohrungen auf ihrem Coffee-Projekt im Yukon melden. Das neu entdeckte Gebiet erscheint vielversprechend für neue Goldressourcen, die die Vorkommen auf dem Coffe-Projekt insgesamt anheben könnten, zu dem gerade Machbarkeitsstudien erstellt werden.

    Das neue Gebiet wird Kona North genannt und es ist nicht wirklich überraschend, dass dort Goldvererzung zu finden ist. Denn wie es scheint, handelt es sich dabei um eine Ausdehnung der Strukturen, auf denen Kaminak bereits Ressourcen nachgewiesen hat. Kona North liegt rund 3 Kilometer westlich der Hauptressource des Coffee-Projekts, die 467.000 Unzen Gold bei durchschnittlich 1,88 Gramm pro Tonne in der Kategorie angezeigt sowie 2 Mio. Unzen Gold bei 1,28 Gramm pro Tonne in der Kategorie geschlussfolgert enthält. Dabei handelt es sich um Oxidressourcen, die innerhalb von 150 Metern von der Oberfläche liegen. Kaminak plant bislang, diese Ressourcen im Tagebau und mit Haufenlaugung abzubauen.

    Die neue Funde liegen nahe der Oberfläche und umfassen unter anderem 3,55 Gramm Gold pro Tonne über 28 Meter Länge und treten in Verbindung mit anomalen Goldkonzentrationen im Boden auf, an denen Kaminak schon in der Vergangenheit einen großen Teil seiner Explorationsprogramme auf dem Coffee-Projekt ausgerichtet hatte.

    Zwar wird Kona North, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, Coffee nicht revolutionieren, es könnte aber die Wirtschaftlichkeit des Projekts verbessern, sollten weitere Unzen bei anständigen Gehalten hinzukommen.

    Kaminak will auf Coffee rund 30 Mio. Dollar in Arbeiten im Rahmen von Machbarkeitsstudien investieren. Diese werden umfassende Bestimmungsbohrungen (infill drilling) beinhalten, um die geschlussfolgerte Ressource in die höhere Kategorie angezeigt zu überführen. Das Unternehmen hatte erst dieses Jahr eine Studie zur vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) des Coffee-Projekts veröffentlicht. Darin wurde eine jährliche Produktion von durchschnittlich 167.000 Unzen Gold über ein Minenleben von 11 Jahren prognostiziert. Der interne Zinsfuß wurde auf 26% nach Steuern geschätzt, einen Goldpreis von 1.250 USD pro Unze vorausgesetzt. Die Investitionskosten sollen laut PEA bei 305 Mio. Dollar liegen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Goldzone erbohrt Kaminak Golds Coffee-Projekt könnte weiter an Wert gewinnen Die kanadische Kaminak Gold (WKN A0Q5PQ) konnte am gestrigen Dienstag hohe Goldgehalte von neuen Bohrungen auf ihrem Coffee-Projekt im Yukon melden. Das neu entdeckte Gebiet erscheint vielversprechend für neue Goldressourcen, die die Vorkommen auf dem Coffe-Projekt insgesamt anheben könnten, zu dem gerade Machbarkeitsstudien erstellt werden.

    Disclaimer