checkAd

    Deutsche Bank  876  0 Kommentare 110-Prozent-Chance

    Seit Jahresanfang ging es für die Aktie der Deutschen Bank um 19 Prozent nach unten. Nach Bodenbildung und Trendwende können die Notierungen erneut nach oben streben. Steigt die Aktie der Deutschen Bank wieder, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 110 Prozent ergeben.

    Die Deutsche Bank gilt nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl als die größte und bedeutendste Bank Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1870 am Hauptsitz in Frankfurt am Main. Durch Übernahmen und Fusionen entstand daraus die heutige Universalbank. Sie nimmt im Investmentbanking und Privatkundengeschäft eine international führende Stellung ein. In mehr als 70 Ländern betreibt die global agierende Bank mehr als 2.800 Niederlassungen und beschäftigt über 98.000 Mitarbeiter, fast die Hälfte in Deutschland. Über das in der vergangenen Woche verkündete, umfangreiche Anleihekaufprogramm der Europäischen Zentralbank, das 800 Mrd. Euro erreichen könnte, darf sich die Bankenbranche freuen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    89,21€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    99,32€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trendwende eingeleitet

    Nachdem die Aktie eine im Vorjahresverlauf gebildete Keilformation im März nach unten aufgelöst hatte, setzte sich der bereits seit Mitte Januar bestehende Abwärtstrend weiter fort und erreichte bei 24,17 Euro sein aktuelles Jahrestief. Mit einer anschließend kurzen Seitwärtsphase unterhalb des Widerstands bei 25 Euro, der als Unterstützung fungiert, gelang eine Bodenbildung. Danach stieg die Aktie erneut bis in den Bereich um 27 Euro an und überwand dort zuletzt mehrere Widerstände. So rückt der Bereich um 30 Euro wieder in den Fokus, wo die Notierungen im Mai eine Unterstützung, doch einen Monat später einen Widerstand markierten. Von dort aus können Kurse um 38 Euro in Angriff genommen werden. Sollte die Aktie das gewonnene Terrain nicht verteidigen und erneut unter 25,50 Euro fallen, kann sich das bullische Chartbild drehen.

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CC07YL) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Deutsche-Bank-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 2,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 33,3 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 24,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,72 Euro. Nach oben kann ein Aufwärtspotenzial bis 38 Euro bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 4 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank 110-Prozent-Chance Seit Jahresanfang ging es für die Aktie der Deutschen Bank um 19 Prozent nach unten. Nach Bodenbildung und Trendwende können die Notierungen erneut nach oben streben. Steigt die Aktie der Deutschen Bank wieder, kann sich mit einem Mini Future Long …