checkAd

     242  0 Kommentare Fünf Anklagen in millionenschwerer Flughafen-Bestechungsaffäre

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In der Affäre um Schmiergeldzahlungen beim Ausbau des Frankfurter Flughafens hat die Staatsanwaltschaft insgesamt fünf Männer wegen Bestechung angeklagt. Eines der Verfahren gegen einen bekannten Frankfurter Projektentwickler sei gesondert angeklagt worden, sagte Nadja Niesen von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Freitag und bestätigte damit Medienberichte. Warum das Verfahren von den anderen abgetrennt wurde, sagte sie nicht. Sie hatte am Tag zuvor von vier Angeklagten gesprochen.

    Es gehe bei allen fünf Angeklagten um Grundstücke im Frachtbereich Cargo-City Süd, die verschoben worden sein sollen und dadurch erzielte Gewinne in Höhe mehrerer Millionen Euro. Unter den Angeklagten ist auch ein ehemaliger Ex-Manager des Flughafen-Betreibers Fraport . Wann die Verfahren vor der Wirtschaftskammer des Landgerichts beginnen, stand noch nicht fest./irs/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fünf Anklagen in millionenschwerer Flughafen-Bestechungsaffäre In der Affäre um Schmiergeldzahlungen beim Ausbau des Frankfurter Flughafens hat die Staatsanwaltschaft insgesamt fünf Männer wegen Bestechung angeklagt. Eines der Verfahren gegen einen bekannten Frankfurter Projektentwickler sei gesondert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer