checkAd

    Bayer  925  0 Kommentare Wird das so einfach?

    Die Bayer AG attackiert aktuell ihr Jahreshoch aus Juni dieses Jahres und zeigt sich entschlossen dieses auch zu übertrumpfen. Im Freitagshandel gelang noch kein nachhaltiger Kursanstieg, aber die Bullen geben nicht auf und setzen erneut an. Hier könnte daher bald eine deutliche Aufwärtsbewegung folgen.

    Unübersehbar bewegt sich das Papier der Bayer AG seit Jahresbeginn an in einer deutlichen Seitwärtsbewegung zwischen 91,31 Euro und 106,80 Euro auf der Oberseite und bot Swing-Tradern beste Handelsansätze. Doch nun stehen die Kursnotierungen einmal mehr an der Spitze der Handelsrange und lassen einen leisen Verdacht zu, es könnte bald zu Ende sein mit der Seitwärtsphase. Nach der steilen Rally von 94,22 Euro nämlich gab es kaum eine nennenswerte Korrektur bei Bayer, sondern einen fast direkten Kursanstieg auf 106,90 Euro, womit ein frisches Jahreshoch im Freitagshandel markiert werden konnte. Dies unterstreicht sehr deutlich die technische Kursstärke der Aktie, womit ein Ausbruch nach oben hin bald bevorstehen könnte und ein weiteres Kaufsignal etablieren dürfte. Eine entsprechende Kauforder oberhalb der aktuellen Hochs lohnt daher überproportional.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    27,43€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Short
    30,61€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Steil, steiler, Bayer…

    Der leichte Rücksetzer in der vergangenen Handelswoche auf die obere Trendbegrenzung eines kurzfristigen Abwärtstrends konnte erfolgreich vollzogen werden, anschließend kam es zu einem Test des Juli-Hochs bei 106,80 Euro und einen frischen neuen Hoch bei 106,90 Euro. Aktuell attackiert die Aktie von Bayer höchst meisterlich diesen Widerstandsbereich und könnte sogar heute einen Ausbruch darüber vollziehen, der im weiteren Verlauf zu einem Kaufsignal in Richtung 110,00 Euro führen könnte und Long-Positionen daher sehr gefragt sind. Hierauf können findige Anleger über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC2TWS) setzen und kurzfristig bis zu 85 Prozent Rendite einstreichen. Stopps sind vorzugsweise unterhalb des letzten Rücksetzers zu platzieren. Auf der Gegenseite sollten ein Bruch der Marke von 104,60 Euro zu einem Kursrückgang auf 102,60 Euro führen können. Darunter steht schon der EMA 50 bei aktuell 101,88 Euro zur Stelle, sollte es etwas tiefer als erwartet gehen.

    Bayer (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Bayer Unlimited Turbo Long steigende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 105,00; 104,60; 102,60; 101,88 Euro

    Widerstände: 106,90; 108,00; 110,00; 114,05 Euro

    Lesen Sie auch

     

    Strategie: Kaufoption oberhalb der aktuellen Jahreshochs ansiedeln

    Mit dem hochgehebelten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC2TWS) haben Anleger über eine Stop-Buy-Order die Möglichkeit erst bei einem Ausbruch über 106,90 Euro in den Markt einzusteigen und eine Rally bis 110,00 Euro mitzunehmen. Darüber sind Kursgewinne sogar bis in den Bereich von 114,05 Euro denkbar, was eine Rendite bis zu 190 Prozent bringen kann. Stopps sind zunächst nicht höher als 104,50 Euro im Basiswert anzusiedeln.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Wird das so einfach? Die Bayer AG attackiert aktuell ihr Jahreshoch aus Juni dieses Jahres und zeigt sich entschlossen dieses auch zu übertrumpfen. Im Freitagshandel gelang noch kein nachhaltiger Kursanstieg, aber die Bullen geben nicht auf und setzen erneut an. Hier …