checkAd

    Fraport  244  0 Kommentare Drittes Terminal ab 2021 notwendig

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafen muss nach Einschätzung der Betreibergesellschaft Fraport spätestens im Jahr 2021 ein drittes Passagierterminal in Betrieb nehmen. Auf der Grundlage zweier neuer Gutachten sei zu diesem Zeitpunkt am größten deutschen Drehkreuz mit einem Aufkommen von jährlich 68 bis 73 Millionen Passagieren zu rechnen, erklärte Fraport-Chef Stefan Schulte am Mittwoch. Das sei mit den Kapazitäten der vorhandenen beiden Terminals nicht mehr in ausreichender Qualität zu bewältigen. Für 2014 erwartet der Flughafen fast 60 Millionen Passagiere. Als erstes würden Engpässe bei den Passagier-Sicherheitskontrollen auftreten, sagte Schulte. Die Notwendigkeit des Neubaus ist in der Region umstritten. Fraport besitzt aber bereits Baurecht für das neue Gebäude, das Investitionen von bis zu 3 Milliarden Euro auslösen soll./ceb/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fraport Drittes Terminal ab 2021 notwendig Der Frankfurter Flughafen muss nach Einschätzung der Betreibergesellschaft Fraport spätestens im Jahr 2021 ein drittes Passagierterminal in Betrieb nehmen. Auf der Grundlage zweier neuer Gutachten sei zu diesem Zeitpunkt am größten deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer