checkAd

     325  0 Kommentare Landesregierung kündigt Prüfung der Fraport-Ausbaupläne an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die hessische Landesregierung will die Pläne des Flughafenbetreibers Fraport für ein drittes Terminal prüfen. Eine Bedarfsprüfung sei wegen der Sorgen in der Region, aber auch wegen ökonomischer Fragen erforderlich, sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Mittwoch in Frankfurt. Fraport habe die Unterlagen für eine solche Prüfung nun vorgelegt - "wir werden sie sehr gründlich durcharbeiten". Die Prüfung sei ergebnisoffen.

    Al-Wazir wies erneut darauf hin, dass für das dritte Terminal seit 2007 Baurecht bestehe. "Nun bedeutet Baurecht nicht Baupflicht, vor allem nicht sofort." Prognosen über das Verkehrsaufkommen seien schwierig. Es habe sich beispielsweise gezeigt, dass die Zahl der Passagiere zwar steige, die Zahl der Flugbewegungen aber entgegen früherer Prognosen nicht./rae/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Landesregierung kündigt Prüfung der Fraport-Ausbaupläne an Die hessische Landesregierung will die Pläne des Flughafenbetreibers Fraport für ein drittes Terminal prüfen. Eine Bedarfsprüfung sei wegen der Sorgen in der Region, aber auch wegen ökonomischer Fragen erforderlich, sagte Wirtschaftsminister …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer