checkAd

     433  0 Kommentare Post-Konkurrenten treiben Entwicklung gemeinsamer Paketbox voran

    BERLIN (dpa-AFX) - Die vier Paketdienste GLS, Hermes, UPS und DPD treiben die Entwicklung einer gemeinsamen Paketbox voran. "Ende des Jahres sollten wir ein Modell präsentieren können", sagte der Europa-Chef von Hermes, Hanjo Schneider, der "Welt am Sonntag". Die Paketbox soll ähnlich wie heute bereits ein Briefkasten allen Boten und Kurieren offen stehen. Selbst Pizzadienste oder Brötchenlieferanten könnten das System nutzen. "Ich bin überzeugt davon, dass sich die Idee einer von den Firmen unabhängigen Paketbox durchsetzen wird", sagte der Vorstandschef von GLS, Rico Back, der Zeitung.

    Die Deutsche Post bietet Kunden seit einigen Monaten eine eigene Paketbox nur für ihren Service an und nimmt dafür zwischen 100 und 300 Euro. Die Konkurrenten wollen nach eigener Aussage deutlich günstiger sein. "Unser System wird dagegen für alle Zusteller offen sein. Es wird eine neutrale Gesellschaft geben, die den Zugang organisiert", sagte Hermes-Chef Schneider der Zeitung./hgo/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post-Konkurrenten treiben Entwicklung gemeinsamer Paketbox voran Die vier Paketdienste GLS, Hermes, UPS und DPD treiben die Entwicklung einer gemeinsamen Paketbox voran. "Ende des Jahres sollten wir ein Modell präsentieren können", sagte der Europa-Chef von Hermes, Hanjo Schneider, der "Welt am Sonntag". Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer