checkAd

    INDEX-MONITOR  739  0 Kommentare Deutsche Annington und Kion rücken in den MDax auf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der MDax bekommt einen weiteren Immobilientitel. Ab diesem Montag (22. September) werden die Papiere der Deutschen Annington SE in den nach dem Dax zweitwichtigsten deutschen Aktienindex aufgenommen. Neben dem seit Juli 2013 an der Börse notierten Wohungsunternehmens steigt der Gabelstaplerhersteller Kion in den MDax auf, wie die Deutsche Börse am Mittwochabend in Frankfurt mitteilte. Für die beiden Unternehmen müssen SGL und Rational weichen. Die beiden werden künftig im SDax notiert sein.

    In diesem Index gibt es zudem weitere Änderungen. Die Papiere von Braas Monier und Stabilus werden in diesen aufgenommen und ersetzen dort die Aktien Hawesko Holding AG und der Balda AG . Wichtig sind Änderungen in den Indizes vor allem für all jene Fonds, die den Index exakt nachbilden (ETF), da sie die dann entsprechend umschichten und umgewichten müssen, was in der Regel Einfluss auf die Aktienkurse hat./ck/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Deutsche Annington und Kion rücken in den MDax auf Der MDax bekommt einen weiteren Immobilientitel. Ab diesem Montag (22. September) werden die Papiere der Deutschen Annington SE in den nach dem Dax zweitwichtigsten deutschen Aktienindex aufgenommen. Neben dem seit Juli 2013 an der Börse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer