checkAd

    Unter dem fairen Wert  864  0 Kommentare Deutz-Discount-Zertifikat mit 16% Seitwärtschance in neun Monaten

    Discount-Zertifikate auch bei Aktienkursrückgang mit Gewinnpotenzial

    Analyse von www.zertifikate-investor.de: „Im Jahr 1864 war Deutz nach eigenen Angaben der erste Motorenhersteller der Welt. Noch heute ist das Kölner Unternehmen einer der weltweit führenden unabhängigen Motorenhersteller. Deutz verfügt über eine umfangreiche Produktpalette flüssigkeits- und luftgekühlter Motoren. Die Motorensysteme kommen in Baumaschinen, Landmaschinen, Nutz- und Schienenfahrzeugen sowie Schiffen zum Einsatz. Die DZ Bank hat die Aktie von Deutz unlängst von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft, den fairen Wert aber von 6,30 auf 5,30 Euro gesenkt.

    Langfristiger Aufwärtstrendkanal

    Der Kursrückgang um etwa 40 Prozent seit März dieses Jahres spiegele inzwischen mehr als ausreichend die schwächeren Wachstumsannahmen wider, so die Analysten. Nach den letzten Quartalszahlen habe man wegen des deutlich schwächer als erwarteten Auftragseingangs die Umsatzschätzungen für 2014 sowie auch die mittelfristige Umsatzannahme ab 2016 gesenkt. Daraus resultiere der neue faire Wert für die Aktie. Die Aktie bewegt sich in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzung aktuell bei 3,66 Euro verläuft.“

    Discount-Zertifikate

    Wenn sich der Kurs der unterbewerteten Deutz-Aktie in den nächsten neun Monaten halbwegs auf seinem aktuellen Niveau behauptet, dann werden Anleger mit Discount-Zertifikaten interessante Renditechancen vorfinden.

    Das Commerzbank-Discount-Zertifikat auf die Deutz-Aktie mit Cap bei 4,40 Euro, Bewertungstag 18.6.15, BV 1, ISIN: DE000CR15FG9, wurde beim Aktienkurs von 4,40 Euro mit 3,74 – 3,79 Euro zum Handel angeboten. Befindet sich der Aktienkurs am 18.6.15 auf oder oberhalb des Caps von 4,40 Euro, so wird die Rückzahlung des Zertifikates mit 4,40 Euro erfolgen. Somit wird dieses Zertifikat innerhalb der nächsten neun Monate für einen Ertrag von 16,10 Prozent (=21,4 Prozent pro Jahr) sorgen, wenn der Deutz-Aktienkurs am Bewertungstag des Zertifikates auf dem gleichen Niveau wie derzeit liegt.

    Für Anleger mit höherem Sicherheitsbedürfnis könnte hingegen das mit tieferem Cap und somit höherem Sicherheitspolster ausgestattete HVB-Discount-Zertifikat mit Cap bei 4,00 Euro interessant sein. Das Zertifikat mit Bewertungstag 17.6.15, BV 1, ISIN: DE000HY47TH6, wurde beim Deutz-Aktienkurs von 4,40 Euro mit 3,69 – 3,71 Euro taxiert. Dieses Zertifikat wird somit bei einem Aktienkursrückgang von bis zu zehn Prozent, also auf 4,00 Euro, einen Ertrag von 7,82 Prozent (=10,45 Prozent pro Jahr) abwerfen. Erst ab einem Aktienkurs von 3,71 Euro oder darunter wird das Zertifikat (vor Spesen) für einen Kapitalverlust sorgen, der aber auf prozentuell wesentlich geringer ausfallen wird, als es beim direkten Investment in die Aktie der Fall gewesen wäre.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Deutz-Aktie oder von Anlageprodukten auf die Deutz-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Unter dem fairen Wert Deutz-Discount-Zertifikat mit 16% Seitwärtschance in neun Monaten Wenn sich der Kurs der noch immer im langfristigen Aufwärtstrend liegenden Deutz-Aktie in den kommenden Monaten halbwegs auf seinem aktuellen Niveau halten kann, dann wird sich das Investment in Discount-Zertifikate rechnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer