checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  574  0 Kommentare Verluste ausgeweitet - Investoren scheuen Risiko

    PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am Montagnachmittag auf den tiefsten Stand seit Anfang September abgerutscht. Der Leitindex der Eurozone weitete seinen Verlust auf zuletzt 1,46 Prozent bei 3172,69 Punkten aus. Angesichts des bevorstehenden Quartalsendes gewichteten einige Investoren ihre Depots neu, sagte Händler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner. Da Europa und speziell Deutschland in den letzten Monaten übergewichtet worden seien, nehme der Verkaufsdruck mit sinkenden Kursen überproportional zu. Kein Investor wolle in der aktuellen Phase auf dem falschen Fuß erwischt werden, und zum Quartalsende einen Teil der bisherigen Performance wieder abgeben müssen. An der Wall Street zeichnet sich ebenfalls ein schwächerer Start ab./mis/ag






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Verluste ausgeweitet - Investoren scheuen Risiko Der EuroStoxx 50 ist am Montagnachmittag auf den tiefsten Stand seit Anfang September abgerutscht. Der Leitindex der Eurozone weitete seinen Verlust auf zuletzt 1,46 Prozent bei 3172,69 Punkten aus. Angesichts des bevorstehenden Quartalsendes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer