checkAd

     1287  0 Kommentare Zalando – und nun?

    Das war dann wohl ein Satz mit x. Bei 21,56 Euro ist die Zalando-Aktie am ersten Handelstag zum Halten gekommen, deutlich unter dem, was Investoren erhofft hatten und Lichtjahre unter dem, was mancher Makler in den Wochen vor dem IPO Indikativ gepreist hatte. Viele Hoffnungen gingen in Richtung 30 Euro, doch schon die 22-Euro-Marke war an Tag eins zuviel und mancher Investor weiß vielleicht genau, warum er sein Päckchen direkt an den Broker zurückgeschickt hat. Dirk Müller fühlt sich bei n-tv gar an die Haffa-Brüder erinnert, wir diskutierten heute mit unserem ex-Kollegen Dr.Bernhard Jünemann, ob der Zalando-Hype an die Haffas oder Infineon-ex-Chef Schumacher erinnert. Objektiv muss man sagen, dass der Auftritt vor der Börse heute mit hunderten Zalando-Kartons und einer Menge Marketing-Gedöns zu Zalando passt, die breite Masse aber längst nicht so euphorisiert ist wie in den 2000er-Jahren. Was es fundamental zu Zalando zu sagen gibt, hatten wir Ihnen im Besten der anderen am vergangenen Wochenende vorgestellt und verweisen hier noch einmal gerne auf den FTD-Kollegen Matthias Pindter. Matthias hat alles in einem 10-Punkte-Check für das Manager-Magazin gut zusammengefasst.

    Zalando_5Wer nun spekulieren möchte bei Zalando, den verweisen wir gerne auf unsere ISIN-Liste. Wir werden heute Abend das Angebot der Emittenten prüfen und passende Hebelpapiere für die Long- und Short-Seite heraussuchen. Allzu offensiv werden wir beim Hebel jedoch nicht sein, denn die Aktie könnte in den nächsten Tagen so volatil bleiben wie sie sich zum IPO-Tag schon zeigte.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Zalando – und nun? Das war dann wohl ein Satz mit x. Bei 21,56 Euro ist die Zalando-Aktie am ersten Handelstag zum Halten gekommen, deutlich unter dem, was Investoren erhofft hatten und Lichtjahre unter dem, was mancher Makler in den Wochen vor dem IPO Indikativ …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer