checkAd

     500  0 Kommentare Hochtief startet neues Aktienrückkauf-Programm

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Essener Baukonzern Hochtief hat ein neues Aktienrückkauf-Programm gestartet. Über die Frankfurter Börse sollen bis zu knapp 6,92 Millionen Aktien zurückgekauft werden, teilte der MDax-Konzern am Mittwochabend in Essen mit. Das entspreche rund zehn Prozent des Grundkapitals. Damit schöpft der mehrheitlich zum spanischen Konkurrenten ACS gehörende Essener Konzern das von der Hauptversammlung genehmigte Volumen voll aus. Nachbörslich zogen Hochtief-Aktien um mehr als zwei Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hochtief!
    Short
    107,14€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    95,33€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Rückkauf solle zwischen dem 7. Oktober 2014 und dem 31. Dezember 2015 erfolgen, hieß es. Der Konzern kann die Aktien nun etwa einziehen und damit endgültig vom Markt nehmen, weiterverkaufen oder auch als Akquisitionswährung bei Firmenübernahmen verwenden. Das Marktumfeld sei für die Transaktion "günstig" sagte ein Sprecher auf Anfrage.

    Im Dezember 2013 hatte der Konzern ein großes Rückkaufprogramm abgeschlossen. Damals hatte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) kritisiert, dass der größter Nutznießer der Großaktionär ACS sei./jha/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief startet neues Aktienrückkauf-Programm Der Essener Baukonzern Hochtief hat ein neues Aktienrückkauf-Programm gestartet. Über die Frankfurter Börse sollen bis zu knapp 6,92 Millionen Aktien zurückgekauft werden, teilte der MDax-Konzern am Mittwochabend in Essen mit. Das entspreche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer