checkAd

     836  0 Kommentare Adidas: Trostpflaster für die Aktionäre

    Nike hat mal wieder gezeigt, wie man im Sportartikelgeschäft richtig Geld verdient. Adidas hält nun dagegen - allerdings vor allem mit finanziellen Anreizen für die gebeutelten Aktionäre. Das kann nur der Anfang einer Neuausrichtung sein.

    Wer geglaubt hat, dass Adidas unter einer schwachen Branchenentwicklung leidet, wurde von Nike eines Besseren gelehrt. Damit ist zweifelsfrei bewiesen, dass die Deutschen hausgemachte Probleme lösen müssen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    241,65€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    214,37€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als erste Besänftigung für die frustrierten Aktionäre wurde nun ein großes Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von 1,5 Mrd. Euro bis 2017 beschlossen. Das sollte die Aktie zunächst einmal nach unten absichern. Hauck & Aufhäuser hat daraufhin prompt das Buy-Rating mit einem Kursziel von 68 Euro bekräftigt.

    Die Maßnahme kann aber nur der erste Schritt sein, Adidas wird Lösungen präsentieren müssen, um die Probleme im Golfgeschäft und den Verlust von Marktanteilen zu stoppen - diesbezüglich darf man weiter gespannt sein.

    Erst, wenn ein klarer Wachstumspfad erkennbar wird, ist die Aktie wirklich über den Berg.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Adidas: Trostpflaster für die Aktionäre Nike hat mal wieder gezeigt, wie man im Sportartikelgeschäft richtig Geld verdient. Adidas hält nun dagegen - allerdings vor allem mit finanziellen Anreizen für die gebeutelten Aktionäre. Das kann nur der Anfang einer Neuausrichtung sein. Wer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer