checkAd

    Aktien Asien  606  0 Kommentare Abwärtstrend hält an - Schwache Wall Street belastet

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktien haben am Donnerstag ihre seit Tagen anhaltende Abwärtsbewegung am Donnerstag beschleunigt fortgesetzt. Händler machten dafür die klaren Verluste der US-Aktien vom Vortag verantwortlich. Der Stoxx 600 Asia/Pacific , der die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur enthält, verlor zuletzt 1,64 Prozent auf 141,96 Punkte und sank damit den fünften Handelstag in Folge. Die Börsen in China und Hongkong blieben wegen Nationalfeiertagen erneut geschlossen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.684,35€
    Basispreis
    4,45
    Ask
    × 8,61
    Hebel
    Short
    42.644,72€
    Basispreis
    4,55
    Ask
    × 8,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Die Wall Street niest, und die restlichen Märkte reagieren. Es ist möglicherweise an der Zeit, dass die US-Börsen nach so einem steilen Aufstieg eine Atempause einlegen", sagte ein Investmentstratege in Singapur. Der Dow-Jones-Index war am Mittwoch aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten und globaler Wachstumssorgen um 1,40 Prozent auf das niedrigste Niveau seit Mitte August gefallen. Börsianern zufolge belasteten in Asien auch die anhaltenden Unruhen in Hongkong, wo ein Ultimatum der Studentenvereinigung für den Rücktritt des Regierungschefs abläuft.

    In Japan verlor der Nikkei-225-Index 2,61 Prozent auf 15 661,99 Punkte. Hier wirkte sich der wieder anziehende Yen zum US-Dollar negativ aus. Vor allem Aktien exportstarker Unternehmen litten darunter. Japan Airlines fielen um 4,6 Prozent. Titel von Minebea sackten wegen negativer Analystenkommentare um 5,2 Prozent ab. Die Aktien der Immobiliengesellschaft Mitsui Fudosan verbilligten sich um 4,8 Prozent. Auch die Papiere der Autobauer Toyota und Honda gehörten aufgrund enttäuschender Absatzzahlen und Fahrzeug-Rückrufen zu den schwächsten Werten.

    Im indischen Mumbai verlor der Sensex-Index zuletzt 0,23 Prozent auf 26 567,99 Punkte. In Sydney ging der ASX 200 mit einem Minus von 0,68 Prozent bei 5297,71 Punkten aus dem Handel./edh/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Abwärtstrend hält an - Schwache Wall Street belastet Die wichtigsten asiatischen Aktien haben am Donnerstag ihre seit Tagen anhaltende Abwärtsbewegung am Donnerstag beschleunigt fortgesetzt. Händler machten dafür die klaren Verluste der US-Aktien vom Vortag verantwortlich. Der Stoxx 600 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer