checkAd

    DAX-FLASH  1167  0 Kommentare Ins Minus gedreht nach EZB-Entscheidung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der erwartungsgemäßen Leitzinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) ist der Dax am Donnerstagmittag wieder von seinem Tageshoch zurückgekommen. Zuletzt lag der deutsche Leitindex mit 0,08 Prozent im Minus bei 9374,14 Punkten. Kurz zuvor war er bis auf 9410 Punkte gestiegen. Die Europäische Zentralbank ließ den Leitzins unangetastet. Marktteilnehmer warten nun mit einiger Spannung auf die Pressekonferenz mit EZB-Chef Mario Draghi. Es wird vor allem mit Einzelheiten zum Kauf von forderungsbesicherten Wertpapieren (ABS) gerechnet. Auch Hinweise auf mögliche künftige Käufe von Staatsanleihen werden erwartet./ag/mis

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Ins Minus gedreht nach EZB-Entscheidung Nach der erwartungsgemäßen Leitzinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) ist der Dax am Donnerstagmittag wieder von seinem Tageshoch zurückgekommen. Zuletzt lag der deutsche Leitindex mit 0,08 Prozent im Minus bei 9374,14 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer