checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  819  0 Kommentare Erholung nach Verlustwochen - Gute Vorgaben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Montag zunächst deutlich von den Verlusten der vergangenen beiden Wochen erholt. Dank freundlicher Vorgaben stieg der Dax in den ersten Handelsminuten um 1,30 Prozent auf 9315,13 Punkte. Die US-Börsen hatten am Freitag, an dem hierzulande an der Frankfurter Börse nicht gehandelt wurde, deutlich zugelegt. Für den MDax ging es um 1,54 Prozent auf 15 807,67 Punkte nach oben. Der TecDax zog um 1,72 Prozent auf 1235,35 Punkte an. Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 legte um 0,89 Prozent zu.

    Aus Übersee kamen positive Impulse. So hatte ein starker Arbeitsmarkt der US-Börse am Freitag Gewinne beschert und in Asien legten die Aktienmärkte kräftig zu. In Hongkong beruhigte sich die Lage erst einmal. In der vergangenen Woche hatten dort heftige Studenten-Protesten für Unruhe gesorgt./la/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Erholung nach Verlustwochen - Gute Vorgaben Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Montag zunächst deutlich von den Verlusten der vergangenen beiden Wochen erholt. Dank freundlicher Vorgaben stieg der Dax in den ersten Handelsminuten um 1,30 Prozent auf 9315,13 Punkte. Die US-Börsen hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer