checkAd

     1640  0 Kommentare Nordex, Südzucker, Daimler und Paion – versteckte Zeichen

    Manche Begründungen für Kurssteigerungen an Erholungstagen liegen auf der Hand. So ist es kein Wunder, dass Leoni ganz oben zu finden ist im MDAX, schließlich traut man ihnen zu, die neuen Ziele zu erreichen, waren Analysten entsprechend gestimmt. Auch bei Daimler hat sich mancher offenbar verzockt, mit schlechten Nachrichten gerechnet. Dem war nicht so, im Gegenteil, noch läuft es beim Daimler richtig rund. Und trotzdem hat die Aktie in den letzten drei Monaten 16 Prozent eingebüßt – mehr als der DAX und da kann man in der Erholung schonmal doppeltes Comeback spielen. Bei Infineon war der Faktor überverkauft zu spüren, auch charttechnisch lief die Aktie zuletzt auf Unterstützungen zu, so ist die Stabilisierung über sieben Euro kurzfristig erst einmal logisch. Bei Nordex dagegen kommt ähnlich wie bei Südzucker ein verstecktes Signal hinzu, das wir im Tool “Abstand zur 60/200-Tage-Linie” unserer Partnerseite boersengefluester.de finden. Dort sieht man, dass Nordex ebenso wie LPKF und QSC – heute auch unter den Top5 des TecDAX – massives Aufholpotenzial haben und vor allem weit von ihrer 200-Tage-Linie entfernt sind – ausgedrückt in der Übersicht in dunkelblau. Gleiches gilt im MDAX für Südzucker, Osram, Leoni und Bilfinger und – Sie ahnen es sicher – alle vier waren heute unter den Top5 im MDAX.

    Unter den Small Caps übrigens ist Paion ebenfalls dunkelblau gefärbt, doch die Aktie schreibt ohnehin ihre eigene Erholungsgeschichte. Seit vergangener Woche ging es 40 Prozent aufwärts, heute schloss die Aktie bei 2,36 Euro. Also – die versteckten Signale gilt es zu beachten, wir gehen darauf bei Feingold Research immer wieder exklusiv ein, auch in unseren Marktberichten am Morgen oder abgeleitet durch die Investmentideen. Hinzufügen unserer Seite zu den Lesezeichen kann sich auch für “externe” Leser lohnen, damit man nichts verpasst.

    Eine gute weitere Markterholung und gutes aktives Handeln wünscht Feingold Research




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Südzucker, Daimler und Paion – versteckte Zeichen Manche Begründungen für Kurssteigerungen an Erholungstagen liegen auf der Hand. So ist es kein Wunder, dass Leoni ganz oben zu finden ist im MDAX, schließlich traut man ihnen zu, die neuen Ziele zu erreichen, waren Analysten entsprechend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer