checkAd

     1122  0 Kommentare Apple spielt neue Trumpfkarte aus

    Auf Apple bleibt Verlass: Während die Geschäfte bei Google zuletzt nicht mehr ganz so rund liefen wie erwartet, übertraf Apple auch im abgelaufenen Quartal deutlich die Erwartungen der Wall Street. Besonders das neue iPhone spülte viel Geld in die Kasse, Firmenchef Tim Cook sprach vom besten Verkaufsstart eines iPhone-Typs überhaupt. Für das wichtige Weihnachtsgeschäft rechnet man mit einem Umsatz von 63,5 bis 66,5 Mrd. Dollar. Sollte die Prognose eintreffen, würde der Konzern mehr erlösen als im gesamten Geschäftsjahr 2010. Besonders das iPhone dürfte weiter Freude bereiten, seit vergangener Woche gibt es das Smartphone auch in China. Doch damit nicht genug. Mit einem neuen Angebot soll das  Umsatzwachstum weiter angekurbelt werden.

    Mitte September kündigte der Konzern bereits sein Bezahlsystem “Apple Pay” an, seit gestern können nun iPhone-Nutzer erstmals die digitale Brieftasche nutzen. Wie schnell der Konzern den Rückstand zu den etablierten Diensten von PayPal oder auch Amazon aufholen wird, bleibt abzuwarten. Die Voraussetzungen sind jedenfalls gut, Apple hat bereits Verträge mit den sechs größten Emittenten von Kreditkarten geschlossen sowie auch mit Visa, Mastercard und American Express. Allerdings sind bisher nur 220.000 Läden in den USA mit den notwenigen Nahfunk-Geräten (NFC) ausgestattet. In einem Spezial-Webinar werden wir uns heute genauer mit den Aussichten für Apple beschäftigen, hier können Sie sich anmelden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.800,00€
    Basispreis
    46,68
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apple seit Jahresbeginn

    Apple seit Jahresbeginn

    Charttechnisch steht die Aktie kurz vor der Rückeroberung der 100 Dollar-Marke, wichtig wären nun neue Rekordhochs über 103,74 Dollar. Auch andere US-Tech-Werte stehen wie auch zahlreiche Indizes als wichtigen Schlüsselmarken. Wir werden uns im charttechnischen Webinar am Abend genauer mit der aktuellen Lage beschäftigen.

    Dialog und Wirecard unter Beobachtung

    Im Fahrwasser von Apple dürfte heute auch die Aktie von Dialog Semiconductor profitieren, der Konzern gilt als mutmaßlicher Zulieferer. Ebenfalls im Blickpunkt bleiben die Aktien von Wirecard, die Analyse können Sie hier nachlesen. Für den DAX bleiben die Aussichten hingegen eher verhalten. Chinas Wirtschaft ist im dritten Quartal so schwach gewachsen wie seit mehr als fünf Jahren nicht mehr, der Nikkei büßte um zwei Prozent ein.


    Seite 1 von 2




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apple spielt neue Trumpfkarte aus Auf Apple bleibt Verlass: Während die Geschäfte bei Google zuletzt nicht mehr ganz so rund liefen wie erwartet, übertraf Apple auch im abgelaufenen Quartal deutlich die Erwartungen der Wall Street. Besonders das neue iPhone spülte viel Geld in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer