checkAd

     539  0 Kommentare Gazprom stockt Investitionsprogramm um über vier Milliarden Euro auf

    MOSKAU (dpa-AFX) - Der russische Gazprom -Konzern hat sein Investitionsprogramm für das laufende Jahr kräftig aufgestockt. 2014 seien insgesamt 1,026 Billionen Rubel (19,5 Mrd Euro) eingeplant - 220 Milliarden Rubel (4,2 Mrd Euro) mehr als Ende 2013 zunächst vorgesehen, wie das vom Kreml gesteuerte Unternehmen am Dienstag in Moskau mitteilte. Die zusätzlichen Mittel seien etwa für Transport- und Förderprojekte bestimmt, darunter in Vietnam und Bolivien. Ein Großteil sei zudem für den Bau von Pipelines zur Versorgung Ostsibiriens und des Fernen Ostens eingeplant, hieß es. Das Geld werde auch in den Bau der Gasleitung "Sila Sibiri" (Kraft Sibiriens) nach China und des South-Stream-Projekts in Südosteuropa fließen./am/wo/DP/jha

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gazprom stockt Investitionsprogramm um über vier Milliarden Euro auf Der russische Gazprom -Konzern hat sein Investitionsprogramm für das laufende Jahr kräftig aufgestockt. 2014 seien insgesamt 1,026 Billionen Rubel (19,5 Mrd Euro) eingeplant - 220 Milliarden Rubel (4,2 Mrd Euro) mehr als Ende 2013 zunächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer