checkAd

     706  0 Kommentare Ölpreise weiter unter Druck

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise stehen weiter unter Druck. Am Donnerstag konnten sie sich zunächst nicht von ihren deutlichen Verlusten am Vortag erholen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen 84,56 US-Dollar. Das waren 15 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI sank ebenfalls leicht um sechs Cent auf 80,46 Dollar.

    Zur Wochenmitte hatten die Notierungen deutlich um etwa zwei Dollar nachgegeben. Ausschlaggebend waren Daten aus den USA, die abermals auf ein hohes Angebot an Rohöl hindeuteten. Die Lagerbestände der größten Volkswirtschaft der Welt waren im Wochenvergleich stark gestiegen, nicht zuletzt wegen der hohen Produktion an Schieferöl. Brent-Öl notiert zurzeit auf dem tiefsten Stand seit etwa vier Jahren, WTI kostet so wenig wie zuletzt vor gut zwei Jahren./bgf/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise weiter unter Druck Die Ölpreise stehen weiter unter Druck. Am Donnerstag konnten sie sich zunächst nicht von ihren deutlichen Verlusten am Vortag erholen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen 84,56 US-Dollar. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer