checkAd

     420  0 Kommentare Spirituosenkonzern Pernod Ricard kann wieder zulegen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard hat im ersten Geschäftsquartal zurück auf den Wachstumspfad gefunden. Der Umsatz stieg im Zeitraum Juli bis September um ein Prozent auf 2,04 Milliarden Euro, wie die Gesellschaft am Donnerstag in Paris mitteilte. Damit traf Pernod in etwa die Schätzungen der Analysten. Organisch, also aus eigener Kraft und ohne Währungseffekte, legte Pernod um zwei Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Pernod-Ricard SA!
    Long
    135,89€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 10,64
    Hebel
    Short
    162,46€
    Basispreis
    1,40
    Ask
    × 10,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wachsen konnte der Spirituosenkonzern in Asien mit 5 Prozent, während in Europa die Geschäfte um 2 Prozent schrumpften. Im laufenden Geschäftsjahr rechnen die Franzosen mit einem organischen Wachstum beim operativen Gewinn (Ebit) von 1 bis 3 Prozent. "Beim Umsatz erwarten wir eine allmähliche Verbesserung, auch wenn das wirtschaftliche Umfeld schwierig bleibt", sagte der stellvertretene Chef Alexandre Ricard. Ricard soll im Januar das Ruder bei Pernod übernehmen.

    Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 (bis Ende Juni) gaben die Erlöse noch um sieben Prozent auf 7,95 Milliarden Euro nach, hauptsächlich aufgrund von Währungseffekten. Vor allem in China hatte Pernod Probleme. Besonders Edelmarken werden in China nicht mehr so stark nachgefragt, seitdem die Regierung ihren Beamten untersagt hat, teure Geschenke - oft in Form von Spirituosen - anzunehmen./stk/men/stb

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spirituosenkonzern Pernod Ricard kann wieder zulegen Der französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard hat im ersten Geschäftsquartal zurück auf den Wachstumspfad gefunden. Der Umsatz stieg im Zeitraum Juli bis September um ein Prozent auf 2,04 Milliarden Euro, wie die Gesellschaft am Donnerstag …