checkAd

     557  0 Kommentare Hochtief-Tochter Leighton mit Gewinnanstieg

    SYDNEY (dpa-AFX) - Der Umbau der australischen Hochtief-Tochter Leighton zahlt sich allmählich aus. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn legte in den ersten neun Monaten um 21 Prozent auf 470 Millionen australische Dollar (325 Mio Euro) zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Zudem baute es weiter Schulden ab. Unter dem Strich ging der Überschuss aber um gut 3 Prozent auf 430 Millionen Dollar zurück. Vor einem Jahr hatte der Verkauf von Geschäftsteilen für einen Einmalgewinn von 115 Millionen Dollar gesorgt.

    Leigthon bestätigte die Prognose, wonach der bereinigte Gewinn im Gesamtjahr zwischen 540 und 620 (2013: 584) Millionen Dollar liegen soll. Die Australier vollziehen gerade einen umfangreichen Umbau und wollen sich künftig auf öffentliche Bauprojekte konzentrieren. Leighton gehört inzwischen zu gut 70 Prozent Hochtief. Hochtief selbst wird seit gut drei Jahren vom spanischen ACS-Konzern kontrolliert./enl/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Tochter Leighton mit Gewinnanstieg Der Umbau der australischen Hochtief-Tochter Leighton zahlt sich allmählich aus. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn legte in den ersten neun Monaten um 21 Prozent auf 470 Millionen australische Dollar (325 Mio Euro) zu, wie das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer