checkAd

    Neue Köpfe gesucht  5015  0 Kommentare Tchibo- und Beiersdorf-Holding Maxingvest plant Umbau

    Die Hamburger Maxingvest-Holding plant einen personellen Umbau. Die Dachgesellschaft des Kaffee- und Gemischtwarenhändlers Tchibo und des Nivea-Herstellers Beiersdorf soll mittelfristig Verstärkung an der Führungsspitze erhalten. 

    Wie das „manager magazin“ in seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, sehe sich Maxingvest nach einem neuen Manager um. Dieser soll den Miteigentümer und Vorstand Michael Herz (71) künftig stärker unterstützen. Ziel der geplanten Personalmaßnahme ist, eine breitere personelle Basis für die Zukunft der Maxingvest zu schaffen. Sowohl der Vorstand, bestehend aus Herz und dem Finanzchef Thomas Holzgreve (57), als auch der Aufsichtsrat stehen mittelfristig vor einem Generationswechsel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    132,72€
    Basispreis
    1,34
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Short
    159,31€
    Basispreis
    1,47
    Ask
    × 10,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Veränderungen stehen auch im Aufsichtsrat des Dax-Konzerns Beiersdorf an, schreibt das „manager magazin“. Miteigentümer Michael Herz erreicht im kommenden Jahr die Altersgrenze von 72 Jahren. Deshalb soll er 2016 aus dem Kontrollgremium ausscheiden.

    Die beiden Maxingvest-Beteiligungen Beiersdorf und Tchibo entwickelten sich zuletzt recht unterschiedlich. Während der Nivea-Hersteller 2013 Umsatz und Gewinn deutlich steigerte, musste Tchibo Einbußen hinnehmen. Im ersten Halbjahr 2014 setzte sich die Schwäche des Kaffeerösters fort. Einige Führungskräfte haben Tchibo zuletzt verlassen, darunter der Vertriebsgeschäftsführer Dirk Engehausen (49). Für ihn sucht Maxingvest derzeit einen Nachfolger. Diese Suche habe momentan oberste Priorität, heißt es nach Informationen des „manager magazin" aus dem Tchibo-Umfeld.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 153,20, was eine Steigerung von +5,25% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neue Köpfe gesucht Tchibo- und Beiersdorf-Holding Maxingvest plant Umbau Die Hamburger Maxingvest-Holding plant einen personellen Umbau. Die Dachgesellschaft des Kaffee- und Gemischtwarenhändlers Tchibo und des Nivea-Herstellers Beiersdorf soll mittelfristig Verstärkung an der Führungsspitze erhalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer