checkAd

     650  0 Kommentare Vinci mit überraschend starkem Umsatzrückgang

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Baukonzern Vinci hat in den ersten neun Monaten des Jahres weniger eingenommen als vom Markt erwartet worden war. Der Konzernumsatz sei um 3,7 Prozent auf 28,4 Milliarden Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in Paris mit. Auf vergleichbarer Basis betrug der Rückgang 1,5 Prozent. Die Sparte Concessions erlöste absolut gesehen 7,6 Prozent mehr, während das Segment Contracting um 5,2 Prozent schrumpfte. Den Auftragseingang bezifferte Vinci auf 22,9 Milliarden Euro, ein Minus von 5,3 Prozent. Im Gesamtjahr dürfte der Umsatz weiterhin "leicht" sinken, bestätigte der Konzern die Ende Juli gekappte Prognose./jha/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vinci mit überraschend starkem Umsatzrückgang Der französische Baukonzern Vinci hat in den ersten neun Monaten des Jahres weniger eingenommen als vom Markt erwartet worden war. Der Konzernumsatz sei um 3,7 Prozent auf 28,4 Milliarden Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer