checkAd

    Nach Querelen  473  0 Kommentare Sanofi schmeißt Chef raus

    PARIS (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Sanofi zieht die Notbremse: Mit sofortiger Wirkung trennt sich das Unternehmen von seinem Chef Christopher Viehbacher, wie das französische Unternehmen am Mittwoch nach einer Sitzung des Verwaltungsrates mitteilte. Die Entscheidung fiel einstimmig. Damit zieht Sanofi einen Schlussstrich unter die Querelen um Viehbacher. Als Übergangschef kümmert sich nun Verwaltungsratschef Serge Weinberg um die Geschäfte. An der Börse kam der Wechsel nicht gut an: Das Papier lag im frühen Handel fast fünf Prozent im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sanofi S.A.!
    Long
    84,46€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 12,49
    Hebel
    Short
    98,34€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gerüchte um die Zukunft von Viehbacher bei Sanofi gab es schon seit einiger Zeit. Der kanadisch-deutsche Vorstandsvorsitzende soll in einem Brief an den Aufsichtsrat im September gebeten haben, im Amt bleiben zu dürfen. Der Stein des Anstoßes: Viehbacher soll im Sommer ohne Absprache eine Initiative gestartet haben, ein acht Milliarden US-Dollar schweres Paket verschiedener Arzneimittel zu verkaufen. Zudem seien Mitglieder des Verwaltungsrates verstimmt, dass Viehbacher nach Boston gezogen ist. Er war seit 2008 im Amt./stk/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Querelen Sanofi schmeißt Chef raus Der Pharmakonzern Sanofi zieht die Notbremse: Mit sofortiger Wirkung trennt sich das Unternehmen von seinem Chef Christopher Viehbacher, wie das französische Unternehmen am Mittwoch nach einer Sitzung des Verwaltungsrates mitteilte. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer